Eintr├Ąge zu Tag: Thunderbird

Thunderbird: Alle IMAP-Folder auf neue Emails checken

Erstellt: 27.01.2019 09:34

Hat man einen grossen Baum an IMAP-Foldern in welchem durch Filterregeln überall neue Emails ankommen, ist es etwas mühselig jeden einzelnen Ordner mit einem Rechtsklick über die Eigenschaften überwachen zu lassen.

Mit einer etwas versteckten Option kann man das Checken auf neue Nachrichten für alle abonnierten IMAP-Folder aktivieren.

Dafür geht man über das Menü "Bearbeiten" zu "Einstellungen"
und wählt dort den Reiter "Erweitert",
dort befindet sich zuunterst der Button "Konfiguration bearbeiten".
Hier klickt man zuerst auf "Ich bin mir der Gefahren bewusst" (ich nehme mal an das seid ihr ;) ) und sucht nach dem Punkt "mail.server.default.check_all_folders_for_new",
dieser wird von False auf True gesetzt.

Jetzt kontrolliert Thunderbird alle IMAP-Folder auf neue Emails.

(Getestet mit TB 64)



Tagged: Mail Thunderbird

Kommentar verfassen | Nach oben