Einträge zu Tag: Sonstiges

Amiga- und Tracker-Music-Culture-Webradio

Erstellt: 03.09.2008 22:02

Ein Webradio mit ca. 3000 ausgewählten Stücken aus den Kategorien "acid", "bass" und "chip" sowie einem Random-Modus welcher aus allen drei Kategorien Stücke vorspielt. Falls man ein Stück nicht mögen sollte, gibt es praktischer Weise "Vor-" und "Zurück"-Tasten.
Leider nur ein Flashplayer (ausser ich wäre blind...), dennoch hörenswert!

www.mazemod.org



Tagged: 1337 Internet Sonstiges

Kommentar verfassen | Nach oben

IRC für den Browser

Erstellt: 18.04.2008 00:21

Viele kennen es vielleicht schon, ich stiess letztens eher zufällig drauf: 

www.mibbit.com

mibbit.com ist ein Browser-IRC-Client. Man kann entweder voreingestellte Server auswählen oder "Other Server..." wählen und jeden beliebigen Server eingeben. Ohne weiteres kann man zu mehreren Servern gleichzeitig verbinden. Es ist ebenfalls möglich nach Channels auf 49 Networks zu suchen. mibbit.com selbst betont, dass das kein Anonymizer-Dienst ist. Aber um schnell von irgendwo zu verbinden reicht es alle mal. ;) Dafür wird SSL unterstützt.

Das Design ist ansprechend und die Steuerung selbsterklärend, die Server sowie Channels werden geordnet in Tabs am oberen Rand dargestellt. Highlights werden visuell mit einer Farbveränderung des Tabs dargestellt.

Interessant ist, dass mibbit.com selbst auf dem iPhone funktionieren soll. Ich habe es aber nicht selbst ausprobiert.

Alles im allem ein guter Browser-IRC-Client der sich durchaus mit anderen installierbaren Programmen messen kann. Der Frosch heisst übrigens Kenneth ;)



Tagged: Internet Sonstiges

Kommentar verfassen | Nach oben

W3C: This is a valid RSS feed.

Erstellt: 07.04.2008 23:51

Es freut mich mitteilen zu können, dass jetzt nicht nur die Homepage "Valid HTML 4.01 Strict" ist sowie das zugehörige Stylesheet valides "CSS level 2.1", sondern nun auch der RSS-Feed valide ist nach den Vorgaben des W3C. This is a valid RSS feed.



Tagged: Sonstiges

Kommentar verfassen | Nach oben

Strukturänderung der Themen

Erstellt: 07.04.2008 04:06

Hi zusammen,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, unterteile ich seit neuem die Themen des Blogs auch in Unterthemen um mehr Übersicht zu schaffen. Leider kann es in der Übergangsphase zu kleineren Schwierigkeiten kommen.

Ich Danke für euer Verständnis



Tagged: Sonstiges

Kommentar verfassen | Nach oben

Notiz an mich selbst

Erstellt: 27.11.2007 08:11

Man sollte eine Halogenschreibtischlampe nicht zu nahe an einen Bildschirm stellen. Die Hitze welche entsteht kann das Kunststoffgehäuse des Bildschirms zum schmelzen bringen... :(



Tagged: Sonstiges

1 Kommentar | Nach oben

« ältere Einträge

neuere Einträge »