Safari für Windows

Erstellt: 23.06.2007 22:58

Aktuell ist die dritte Beta des Safari-Browsers für Windows draussen.

Das Design ist eigentlich im typischen Stil wie wir es zum Beispiel von iTunes kennen. Die Oberfläche ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Vor allem der schmale Rahmen von nur einem Pixel gefällt mir. Bis jetzt zumindest ist alles noch sehr übersichtlich.
Safari lässt sich auch sehr einfach konfigurieren. Ich weiss zwar nicht wer die Einstellungen zuerst so darstellte, aber der Dialog ist dem in Opera und in Firefox meiner Meinung nach sehr ähnlich und somit auch für Umsteiger sehr einfach zu bedienen.

Leider kann man den Browser im Alltag noch nicht nutzen. Dies liegt vor allem an seinen vielen Abstürzen. Gerade zum Beispiel wenn man irgendwas in Inputfelder will eingeben. Das Peinliche daran ist, wenn das Apple eigene Suchfeld benutzt auf www.apple.com stürzt der Browser bei Eingaben sofort ab.

Bei der Darstellung der Seiten ist der Browser durchaus fortschrittlich, er zeigt moderne Seite korrekt dar, eigentlich ist, wie von Apple auch nicht anders zu erwarten.

Alles in allem ist der Safari für Windows sicher Wert weiter beobachtet zu werden. Ich bin gespannt.

Tagged: Browser Software Windows


Ähnliche Artikel:
Email-Weiterleitungen in OutlookWebAccess
Firefox 3 Vor- und Zurücktasten der Maus gehen nicht (mehr)
Zuse Z23 Simulator
Drucker (Lexmark E450dn) druckt mit Firefox Fehlermeldungen
Submit-Verhalten des Internet-Explorers bei Enter

Nächster Eintrag »

Kommentare

Verfasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen