Browser oder Bank wechseln?

Erstellt: 21.09.2007 00:06

Wie tätigt der moderne Mensch von heute seine Bankgeschäfte? Ganz klar. Per E-Banking. E-Banking ist bequem, Komfortabel und naja... sicher wollen wir zumindest hoffen.

Aber da kommt leider schon der springende Punkt. Was ist Komfort bei E-Banking? Einerseits soll die Homepage übersichtlich sein, schnell und gut zu bedienen und die eine oder andere Hilfsfunktion beim Ausfüllen kann auch nicht schaden.
Aber was ist der wichtigste Punkt, wenn es im Komfort beim E-Banking geht? Man soll seinen Lieblingsbrowser verwenden können. In meinem Fall ist es Opera. Er hält sich vollkommen an die Standards des W3C und ist einer der sichersten Browser, er gilt sicherer als der Firefox welcher übrigens die Regelungen des W3C nicht ganz so gut umsetzt wie der Opera-Browser.
Naja dazu kommen die eine oder andere Bedienungssache die einfach Geschmacksache sind.

So kam es eines Tages, dass meine Bank ein neues Homepagedesign bekam. Ich freute mich schon, dass nun der Opera-Browser endlich unterstützt wird oder die E-Banking-Homepage zumindest bedienbar ist mit Opera. Nix war. Also schrieb ich an meine Bank (welche ich jetzt wegen Rufschädigung ect. nicht unbedingt erwähnen möchte, aber es handelt sich um eine bekannte Dorfbank).
Die Antwort war, dass ich zu einer Minderheit gehöre von 2% ihrer Kunden welche den Opera-Browser nutzen und somit sehen sie keinen Grund den Opera-Browser zu unterstützen. Ich solle einen anderen Browser wie zum Beispiel (die Krankheit) Internet Explorer nutzen oder die Bank wechseln.

Ok, nun stand ich vor der Wahl, wechsle ich den Browser oder die Bank? Natürlich wechselte ich die Bank. Nun habe ich beim E-Banking höhere Sicherheitsstandards als vorher und mein Lieblingsbrowser wird unterstützt.
Nebenbei bieten die Formulare dieser Bank einen höheren Komfort.
Was will man mehr? cool ist

Tagged: Browser Internet Sonstiges


Ähnliche Artikel:
Geek-Shop
Amiga- und Tracker-Music-Culture-Webradio
Wie ich den RSS-Feed erstelle
IRC für den Browser
Blockiertes Copy-Paste reaktivieren auf Webseiten

« Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag »

Kommentare

nadar:

04.05.2008 14:12

Hoffentlich hast du der Bank, die du verlassen hast, den Kündigungsgrund genannt (sofern du das Konto aufgelöst hast).

Kommentar verfassen