Email-Weiterleitungen in OutlookWebAccess

Erstellt: 04.03.2009 21:42

In der Berufsschule haben wir für Emails der Schule leider nur den Webmailer "OutlookWebAccess" vom Microsoft zur Verfügung. Naja, halb so schlimm dachte ich mir, man kann sich die Emails ja auch weiterleiten lassen...

Nun benutzte ich den Firefoxbrowser und suchte entsprechende Optionsmöglichkeiten. Absolut nichts zu finden im Menü von OutlookWebAccess. Netterweise bekam ich den Tipp, dass sich Filerregeln und ähnliches nur im Internet-Explorer definieren lassen. Wirklich glauben wollte ich es nicht aber nun gut. Ich startete eine virtuelle Maschine mit Windows XP. Öffnete OutlookWebAccess im Internet-Explorer und... staunte nicht schlecht, da war tatsächlich auf einmal der Menüpunkt "Regeln".

Die Regel zur Weiterleitung war jetzt nurnoch eine kurze Sache zu definieren.

Ist das reine Absicht von Microsoft um Nicht-Windows-User zu quälen oder sind diese einfach unfähig ihren Webmailer für Konkurenzprodukte anzupassen? Egal... ich bekomme jetzt die Schulemails auf meine persönliche Emailbox weitergeleitet.

Nachtrag: Es funktioniert auch mit dem Opera-Browser wenn man auf der Seite per Rechtsklick "Edit Site Preferences..." > "Network" > "Browser Identification: Mask as Internet Explorer" wählt... so braucht man nicht zwangsläufig ein Windows.

Tagged: Browser Software Windows


Ähnliche Artikel:
Safari für Windows
Firefox 3 Vor- und Zurücktasten der Maus gehen nicht (mehr)
Drucker (Lexmark E450dn) druckt mit Firefox Fehlermeldungen
Zuse Z23 Simulator
Submit-Verhalten des Internet-Explorers bei Enter

« Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag »

Kommentare

Verfasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen